Profil von Käte Fraas

kaete-fraas*1977 in Ahaus
Ausbildung 1996 bei Udo Goertz in Wesel.

Ich lebe mit meinem Mann und zwei Kindern in Cloppenburg / Oldenburger Münsterland und habe dort 2012 die kleine schmuckwerkstatt gegründet.

Das ist das Besondere an meinem Schmuck

Jedes meiner Schmuckstücke erzählt eine kleine Geschichte. Die Trauringe erzählen vom Glück, einander in Liebe verbunden zu sein. Der Taufschmuck kündet von der Freude über das Geschenk des Lebens und von den guten Wünschen, die das neue Leben begleiten.

Diese Themen sind mir wichtig

Liebe und Freundschaft, Beziehungen und Seelenverwandtschaften! Dafür habe ich eine eigene Ring-Kollektion kreiert. Sie symbolisiert, dass zwei Wesen, einzigartig jedes für sich, doch zu einer Einheit werden können. Darüber hinaus gibt es die Memories – ganz unterschiedliche Schmuckstücke, in denen Erinnerungen an besondere Augenblicke Gestalt gewinnen.

Taufe und Trauung, Freundschaft und Familie – darin spiegeln sich große Emotionen. Das inspiriert mich

Es sind die großen Lebensthemen, die mich als Goldschmiedin interessieren. Wir erleben sie als besondere Augenblicke. Diesen Momenten möchte ich mit meinem Schmuck Ausdruck und Gültigkeit verleihen. Jedes Stück wird auf diese Weise zu einem Lebens-Begleiter und ist so einzigartig und besonders wie jeder Mensch.